Montag, 4. Januar 2016

Montagsfrage: Print oder eBook, was bevorzugst du?

Ein frohes neues Jahr wünsche ich euch!
Diese erste Montagsfrage im neuen Jahr hat sich Buchreisender ausgedacht. :)

Früher hätte ich wohl mit Print geantwortet, aber wenn ich ganz ehrlich bin: Mir ist das nicht mehr so wichtig! Zwar geht nichts über die Haptik beim Lesen eines druckfrischen Buches und das Rascheln der Seiten beim Umblättern, aber bei "leicht konsumierbaren Büchern" muss ich nun wirklich nicht immer unbedingt die gedruckte Ausgabe besitzen und bin mit eBooks völlig zufrieden. 

Es kommt allerdings vor, dass mich ein eBook so überzeugt, dass ich die Printausgabe zusätzlich kaufe. Manche Bücher sind einfach so gut, bewegend oder was auch immer, dass ich sie in Print besitzen MUSS. ;)

So richtig eindeutig beantworten lässt sich diese Frage für mich also inzwischen nicht mehr. Eine Geschichte genießen kann ich auch, wenn ich sie digital lese, aber manchmal ist sie es einfach wert sie gedruckt zu besitzen und dann ist das eBook für mich eben nicht mehr genug. So richtig bevorzuge ich jedoch keins von beidem. :)


Jetzt bin ich sehr gespannt auf eure Antworten und wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche!
 



Kommentare:

  1. Hallo, Svenja!
    Ich hab das in so Phasen. Manchmal sind mir die ebooks lieber und manchmal die gedruckten Ausgaben. Was das "besitzen MUSS" angeht: Ich hab es durchaus, dass ich manche Bücher so sehr liebe, dass ich sie in verschiedenen Ausführungen haben muss. Deutsch, Englisch, Hörbuch eventuell; deshalb kann ich gut verstehen, was du meinst. ;)
    LG, m

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,
      immer gut zu wissen, dass ich was sowas betriff nicht die einzige "Verrückte" bin. ;D
      LG
      Svenja

      Löschen
  2. Huhu, ich wünsche allen ein Frohes neues Jahr!
    Ich freue mich gerade tierisch, dass es auch bei mir endlich mal wieder mit der Montagsfrage geklappt hat. Das musste ich mal loswerden. ;)
    Liebe Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Natalie!
      Dann freue ich mich an dieser Stelle mit dir, dass du es geschafft hast teilzunehmen! :D
      LG
      Svenja

      Löschen
  3. Hallo liebe Buchfresserchen :)
    Ich habe schon öfters die Montagsfrage auf diversen Literaturblog entdeckt, heute mach ich auch zum ersten Mal mit. Ich hoffe, dass das alles so geklappt hat wie es sein soll, auch mit dem Verlinken usw. Wenn nicht, bitte einfach melden :)

    lass dir liebe Grüße hier
    Sandra von Sandras kreativer Lesezeit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sandra,
      schön, dass du dabei bist! :)
      Soweit ich sehen kann hat alles geklappt, bis zu nächsten Mal!
      LG
      Svenja

      Löschen
  4. Moin Svenja,
    bin zum ersten Mal bei deiner Montagsfrage dabei. Mein Beitrag zu dem Thema ist schon ein paar Wochen alt und mein Bär trägt nun nicht mehr die Weihnachtsmütze ;-). Aber meine Einstellung zu eBooks versus Büchern ist noch die gleiche.
    LG und einen guten Start ins Jahr 2016,
    Joyce Summer

    AntwortenLöschen